Über uns

 

Schinkenkenner ist ein unabhängiger Online-Versandhandel für Gourmetprodukte. Wir liefern fantastischen spanischen Schinken und andere, hochqualitative spanische Delikatessen an anspruchsvolle Kunden in der ganzen Welt.

Unsere Lieferanten sind sorgfältig und eigenhändig ausgewählt und arbeiten nach den selben traditionellen Produktionsverfahren, wie sie bereits seit mehreren hundert Jahren angewandt werden. Sie sind Meister des Schinkenhandwerks und für die einzigartige Qualität ihrer Produkte bekannt: exzellentes Fleisch, das hervorragend schmeckt und obendrein gut für die Gesundheit ist.

Der andalusische Bauernverband Valle de los Pedroches oder die Hersteller von La Jabugueña (mit ihrer Kampagne gegen Massentierhaltung und zu Unrecht als "traditionell iberischer Schinken" bezeichnete Ware) sind nur zwei unserer professionellen Lieferanten. Wir sind außerdem stolz mit so weltbekannten Marken wie den aus Jabugo stammenden Cinco Jotas und Joselito zusammenarbeiten zu dürfen.

Die Gründer

Josh Merrow (43), stammt ursprünglich aus Greenwich, Connecticut, USA. Vor zwölf Jahren heiratete er seine spanische Frau und ließ sich in Barcelona nieder. Er ist begeisterter Radfahrer, Jazzpianist und Vater. Guy Spriggs (49) ist ein britischer Unternehmer und Gourmet-Liebhaber. Bevor er mit seiner holländischen Frau und seinen Kindern nach Barcelona kam "um unsere Träume in einer wunderschönen und sonnigen Stadt am Meer zu verwirklichen", gründete er erfolgreich Firmen in England und Holland. Josh und Guy haben sich kennengelernt, als sie ihre Kinder eines Morgens zur gleichen Schule in Barcelona brachten. Sie freundeten sich an und gründeten Schinkenkenner.ch, weil sie erkannt hatten, dass original spanischer Schinken außerhalb von Spanien nirgends erhältlich ist – und diesen Genuss wollten sie der Welt nicht vorenthalten.

Schinkenkenner erscheint in der britischen BBC-Produktion Ramsay's Best Restaurant

 Gordon Ramsay weist die Mitarbeiter des Fino ein

Ramón Baiget und Josh Merrow von Schinkenkenner diskutieren über das Essen

Schinkenkenner wurde dazu auserwählt, das Essen in der achten Folge der britischen TV-Produktion Ramsay's Best Restaurant zu bewerten. Während der Dreharbeiten, die im Juli in London stattfanden, kosteten Josh und Ramón (Ramón ist einer unserer Partner in Spanien) sowie weitere Jurymitglieder, zu denen auch der spanische Botschafter von Großbritannien zählte, die Gerichte des Fino und des El Pirata, zwei der besten spanischen Restaurants in ganz London. Das Fino ging als Sieger hervor und schaffte es ins Finale.