Häufige Fragen

Fragen zum Schinken
Die richtige Schinkenwahl
Wie lang ist die Lieferzeit?
Rückgaberecht
Sicherheit und Datenschutz 
Lieferung in Nicht-EU-Länder
Großhandel und Großkunden
Firmendaten
Kundenbewertungen

 

Fragen zum Schinken

Wie bewahre ich einen Schinken auf? Für einen Zeitraum von ca. einer Woche, können Sie Ihren Schinken in seiner Schachtel aufbewahren. (Der Schinken wird in einer Schachtel geliefert und ist in ein spezielles Baumwolltuch mit Wachspapier gewickelt.) Stellen Sie sie an einen schattigen, kühlen Platz. Für längere Aufbewahrungszeiten empfiehlt es sich, den Schinken aus der Schachtel zu nehmen und in der Küche oder, besser noch, in einem kühlen Raum aufzuhängen. So hält er ohne Probleme drei Monate. 

Sobald Sie den Schinken anschneiden möchten, fixieren und lassen Sie ihn am besten auf einem Schinkenhalter und bedecken Sie ihn mit einem Tuch.

Wie lange hält ein Schinken? Bevor Sie ihn anschneiden, können Sie einen Schinken problemlos für drei Monate in Ihrer Küche oder am besten in einem dunklen, kühlen Raum aufhängen. Sobald Sie ihn anschneiden hält er für ca. 6 Wochen (ein Vorderschinken 5 Wochen). Am besten schneiden Sie regelmäßig etwas von ihm ab, damit er nicht austrocknet. Tipp: Bewahren Sie das erste große Stück Haut auf und bedecken Sie damit jeweils den freiliegenden Teil. 

Muss ein Schinken gekühlt werden? Ganze Schinken und Vorderschinken müssen nicht gekühlt werden. Schinken ohne Knochen und vorgeschnittene Schinken sind nach Anschneiden am besten im Kühlschrank aufzubewahren. 

Ist es schwer, den Schinken zu schneiden? Schinkenschneiden braucht ein wenig Übung. All unsere Schinken werden mit einer Anleitungs-DVD in englischer Sprache an und dem passenden Schinkenmesser geliefert, so dass Sie zu Hause direkt loslegen können. Zudem ist in unserem Onlineshop ein fantastischer Bildband zum Thema Schinkenschneiden erhältlich.

Brauche ich einen Schinkenhalter? Ja. Ohne einen Schinkenhalter ist es sehr schwierig einen ganzen Schinken oder einen Vorderschinken zu schneiden. Die meisten unserer Schinken werden mit einem einfachen Halter geliefert, der sich für den Anfang gut eignet. Unter Zubehör sind alle Starter- und Profihalter separat bestellbar.

Wie viel Schinken brauche ich? Die meisten großen Schinken wiegen zwischen 7 und 8 kg. Davon ist ca. die Hälfte wohlschmeckender Schinken (der Rest besteht aus Haut, Fett und Knochen). Wenn Sie Ihren Schinken als Vorspeise oder Tapa servieren möchten, sind 50 g pro Person in der Regel ein guter Richtwert (wobei erwähnt werden muss: je mehr sie servieren, desto mehr wird auch gegessen - von einem guten Schinken kann man nämlich nie genug bekommen). Als Hauptspeise sind 100 g pro Person angemessen.

Ein kleiner Schinken vom Vorderbein wiegt in der Regel zwischen 4 und 5 kg und enthält etwas mehr Fett als ein Vorderschinken, 40% seines Gesamtgewichts sind köstlicher Schinken.

Es gibt so viele verschiedene Sorten, wie soll ich mich entscheiden? Klicken Sie auf Die richtige Schinkenwahl.

Schnelle Lieferung

 

Unser Standardversand ab Barcelona benötigt 4-5 Werktage und Sie erhalten mit jeder Bestellung eine Sendungsverfolgungsnummer. 

Der Großteil der Bestellungen, die vor 09.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Sie erhalten eine Versandbestätigung und eine Sendungsverfolgungsnummer, sobald Ihre Ware versandt wurde.

Ihre Bestellung wird sicher verpackt, damit sie auch frisch und unbeschadet bei Ihnen ankommt.  

 

Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen

Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind. Wenn Ihre Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen sollte, kontaktieren Sie uns und wir werden eine Lösung finden. 

Sicherheit und Datenschutz

Unsere Absicht ist es Ihnen fantastischen Schinken und andere spanische Delikatessen zu liefern und nicht, Sie einem Risiko auszusetzen oder Ihnen Kopfschmerzen zu bereiten. All Transaktionen auf unserer Website sind verschlüsselt. Ihre Kreditkartendetails werden nicht gespeichert oder notiert und ihre persönlichen Daten oder E-Mail-Adressen werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.

Preise für Großhandel und Großkunden

Wir bieten Restaurants, Cateringunternehmen, Hotels etc. unsere Waren zu Handelspreisen an. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an wholesale@hamlovers.com, um mehr zu erfahren. Wir bieten auch Rabatte und personalisierte Firmengeschenke an, kontaktieren Sie uns dazu unter corporate@hamlovers.com.

Lieferung in Nicht-EU-Länder

Aktuell liefern wir unsere Produkte nach ganz Europa und in die USA. Wenn Sie eine Bestellung in die USA geliefert bekommen möchten, besuchen Sie bitte unsere amerikanische Seite hamlovers.com.

Alle nicht-essbaren Produkte können von all unseren Onlineshops an jedes Ziel der Welt versendet werden.

Über Hamlovers

Eigentümer und Betreiber von Hamlovers ist die Geovalent SL, Reg.-Nr. NIF B65250615. Firmensitz ist die Adresse: Local 2, Mare de Dèu de Port 281, 08038 Barcelona, Spanien.

Check our Terms & conditions.